Quantcast
Channel: Oh Yeah News – Oh Yeah Verein
Viewing all articles
Browse latest Browse all 16

Oh Yeah, it’s a match – und es hat zoom gemacht

$

Virtuelles Speed Dating für mehr Schmetterlinge und den guten Zweck

Es ist Frühling und so langsam sind die Schmetterlinge im Bauch bereit, neue Blumen zu entdecken. ABER MERDE! Mütterchen Pandemie verhindert weiterhin, dass dir beim gepflegten Theken-Schnaps in deiner Lieblingsbar oder beim verschwitzten Engtanz in deinem Lieblingsclub neue spannende, bunte Menschen begegnen. Und sowieso bist du der Tinder-OkCupid & Co-Spaziergänge überdrüssig und deine Daumenmuskulatur ist schon ganz strapaziert vom vielen Wischen.

Der Verein Oh Yeah hat genau das Richtige für dich!

Am 29. April, ab 19:30 Uhr, gibt es unser erstes digitales Speed Dating – mit Menschen, die dich inspirieren und dein Herz in Wallung bringen. Und vielleicht entsteht daraus eine neue Liebe oder Freundschaft – von beidem kann es niemals genug geben!

Dich erwartet ein lustiger Speed Dating Abend, moderiert von unserer Head of Herzblatt und Oh Yeah, Kathleen. Mit unserem virtuellen Matching Tool stellen wir, je nach Teilnehmerzahl, 5 bis 11 Blind Dates zusammen. Dabei achten wir nicht auf die sexuelle Orientierung, das Alter oder sonstige Kategorien.  Es geht uns darum, neue zufällige Begegnungen und Gespräche zu ermöglichen, die aktuell im Alltag nicht so leicht möglich sind. Und was sich daraus ergibt, das weiß nur der Wind… .

Matchmaking für den guten Zweck: Wie immer bei Oh Yeah werden die Einnahmen der Veranstaltung an ein soziales Projekt aus Berlin gespendet. Mit dem Speed Dating wollen wir nicht nur den teilnehmenden Herzblättern Glück bringen, sondern auch einsamen Menschen, zum Beispiel im Pflegeheim oder auf der Straße. Die Einnahmen spenden wir an das Projekt Post mit Herz. Darüber werden freiwillige Kartenschreiber:innen mit sozialen Einrichtungen verbunden, die einsame Menschen betreuen.

Anmeldung

Nach der Anmeldung bekommt ihr eine Mail mit allen Details und Zahlungsinfos (8 Euro p. Person).

[contact-form-7]

Hier siehst du unsere DSGVOs

Unsere FAQs

Wie läuft das Speed-Dating ab?
Pünktlichkeit finden wir irgendwie eine schöne Eigenschaft, daher wäre es klasse, wenn du dich schon 5-10min vorher einfindest. Stell Dir ein Hard Seltzer oder Bier parat, schau dass die Lichtverhältnisse so sind, dass wir alle Dich gut erkennen können und teste einmal vorher Deinen Ton, damit ihr nicht später Euch pantomimisch unterhalten müsst.
Welche technischen Voraussetzungen sollte ich erfüllen?
Wir empfehlen Dir Chrome als Browser zu nutzen, einen Laptop (bitte lieber kein Handy oder Tablet) mit funktionierender Webcam und Mikrofon.
Was ziehe ich bloß an?
Dress to impress. Aber viel wichtiger ist, dass Du dich wohlfühlst.
Wie viele Personen werden teilnehmen?
Qualität statt Quantität. Und da ihr alle schon mehr als genug Zeit vor dem Laptop/ PC verbringt wollen wir das auch nicht überstrapazieren, daher beschränken wir die Runde mindestens 6, maximal 12 Personen.
Wen kann ich kennen lernen?
Das überlassen wir ganz Dir. Deine große Liebe, eine neue Laufpartnerin und einen flotten Flirt. Alles kann, nix muss.
Wie lange geht jedes Gespräch?
6 Minuten.
Was passiert, wenn ich kurzfristig nicht teilnehmen kann (kalte Füße zum Beispiel)?
Eine kostenlose Stornierung ist bis 4 Tage vor der Veranstaltung per E-Mail möglich. Du entscheidest, ob Du dennoch einen Teil Deines Beitrages spenden möchtest oder alles zurück haben willst.
Was passiert, wenn nicht genügend Teilnehmer:innen zusammen kommen?
Dann trinken wir alle zusammen im Anschluss an das Speeddating noch einen, tanzen oder machen ein kleines Bingo in intimer Runde.
Wie funktioniert die Auswertung?
Im Anschluss an das Speeddating schicken wir Euch ein kurzes Formular zu. Sollte es hier bei der Auswahl Eurer Wunschpersonen eine gemeinsame Übereinstimmung geben, senden wir Euch innerhalb von 48h die Kontaktdaten zu. Den Rest überlassen wir dann Eurem Schicksal.
Welche Daten werden ausgetauscht?
Nur E-Mailadresse und der Vorname. Safety Fürst.
Wie erhalte ich die Daten meines Traummatches?
Nur wenn beide Teilnehmer sich gegenseitig wiedersehen möchten – dann wird in diesem Fall der Datenaustausch stattfinden.

Viewing all articles
Browse latest Browse all 16